• Corporate Publishing

    Corporate Publishing

    Neben meiner journalistischen Arbeit entwickele ich für Unternehmen, Agenturen und Medien Konzepte für kreatives Storytelling, innovative Content-Formate wie Print- und Online-Magazine oder Social-Media-Kampagnen.

    MINI.COM

    Für MINI habe ich MINI Recharge als Autor, Interviewer und Producer begleitet, ein Projekt zur Elektrifizierung von Oldtimern in Kollaboration mit dem britischen Star-Designer Paul Smith.

    WINGS Magazin

    Für die Londoner Agentur Ink Global habe ich das Bordmagazin von Eurowings als Chefredakteur betreut und zu einer preisgekrönten und kommerziell erfolgreichen Kundenpublikation entwickelt. Dazu habe ich Social-Media-Projekte für die Airline konzipiert.

    Titelthemen des Wings Magazins: Ein City-Guide zu Berlin, ein Sonderheft zur Fußball-WM 2018, eine Titelstory über Streetart in Dublin.

    Lufthansa Magazin

    Im Auftrag der Hamburger Agentur Territory schreibe ich Reisereportagen und Beiträge für die Print- und Onlineausgaben von Lufthansa Magazin und Lufthansa Exclusive.

    Der Goldene Tempel von Amritsar ist das wichtigste Heiligtum der Sikh, hier essen jeden Tag zehntausende Pilger und Besucher eine vegetarische Gratismahlzeit. Für meine Reportage schuftete ich einen Tag lang in der wohl größten Kantine der Welt.

    Aus Platzmangel graben Londons Millionäre seit Jahren riesige Keller unter ihre Anwesen – diese „Eisberghäuser“ sind Statussymbol und Wertanlage zugleich. Für Lufthansa Exclusive habe ich mit Designern und Architekten über die spektakulären Bauprojekte gesprochen.